Fleißige Helfer unterwegs

Diese Woche war es wieder soweit: das Schülerparlament der Waldschule machte sich an den Frühjahrsputz rund um die Waldschule. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllbeuteln und Müllzangen zogen neun Schülerinnen und Schüler mit der Diplom-Sozialpädagogin der Waldschule Frau Pollmeier durch die Wege und Grünflächen rund um die Heerstraße und sammelten fleißig und sorgsam den zumeist achtlos weggeworfenen Müll ein. „So viele Zigarettenkippen“, wunderten sich die Kinder kopfschüttelnd, „sogar auf dem Indianerspielplatz“. Fazit der Aktion: Ein Appell an alle Erwachsene und Kinder. „Werft euren Müll in die vorhandenen Mülleimer oder steckt ihn erst in die Hosentaschen und entsorgt diesen dann ordentlich!“