Spinnen, Frösche, Füchse und Igel – Martinszug an der Waldschule

Ein kleines Einsehen hatte Petrus mit den vielen fleißigen Laternenbastlern der Waldschule und so blieben unsere Schüler, Eltern und Lehrer bei ihrem diesjährigen Martinszug am Mittwoch, dem 8.11.17, trocken. Gegen 17.30 Uhr setzte sich der bunte Zug aus allerlei selbstgebasteltem Getier wie Erdmännchen, Spinnen, Frösche oder Biber in Bewegung, an der Spitze der ehemalige Schulleiter Jürgen Nixdorf als Sankt Martin. Musikalische Unterstützung gab`s vom Posaunenchor Spich. Auch zur Freude der Anwohner, die ihre Häuser wieder festlich geschmückt und beleuchtet hatten, erschallte „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ oder „Sankt Martin, Sankt Martin….“ durch die Straßen rund um die Waldschule.

Im Anschluss versammelten sich alle auf dem Schulhof an der Heerstraße um den hell leuchtenden Fackelbaum – natürlich unter den wachsamen Augen der Feuerwehr – und sangen aus voller Seele noch einige Martinslieder, bevor es für die Schülerinnen und Schüler in die Klassen ging, wo sie sich ihre Weckmänner schmecken ließen und alle den Abend gemütlich bei Kakao und Kinderpunsch ausklingen lassen konnten. „Es war wieder ein sehr schöner Martinszug und die Kinder haben wirklich tolle Laternen gebastelt“, freute sich unsere Schulleiterin.