Sport- und Spielfest 2017

Bei spätsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein fand am Freitag, 22. September, das jährliche Sportfest der Waldschule im Troisdorfer Aggerstadion statt. Zum Auftakt der Veranstaltung konnten sich die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz innerhalb der Jahrgänge in der 50m-Pendelstaffel messen.
Durch das tatkräftige Anfeuern der Eltern, Mitschülern und Lehrerinnen wuchsen die Kinder über sich hinaus und rannten so schnell sie konnten. Auch die Erstklässler, für die das Sportfest eine ganz neue Erfahrung war, haben ihren Staffellauf bravourös gemeistert. Für die Schulneulinge ging es danach zu den Spielstationen. An 8 verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und zum Beispiel Stelzen laufen, Sackhüpfen oder Bierkrüge stemmen.

Die Jahrgangsklassen 2 bis 4 durften ihr leichtathletisches Können in den Disziplinen 50 m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf unter Beweis stellen und natürlich auch an den Spielstationen teilnehmen. Die Kinder der Stufe 4 rundeten den Tag mit dem 800m Lauf ab. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern und der Schulpflegschaft wäre diese großartige und erfolgreiche Veranstaltung nicht zu bewältigen gewesen!