Buntes Programm beim Schulfest

[pp_gallery id=“616″]Dart mit Luftballons, Blindenparcours in der Turnhalle oder mal auf einer Slackline balancieren, das Angebot beim diesjährigen Schulfest der Waldschule war wieder abwechslungsreich und vielfältig. Am Samstag, dem 23.06., konnten Klein und Groß von 10 bis 13 Uhr tolle Aktionen an den jeweiligen Klassenständen nutzen, sich mit Bratwürstchen und Getränken stärken oder sich am mehr als reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen. Dazu gab es in diesem Jahr gleich drei Highlights: das Tanzcorps Blau-Weiß Troisdorf unterhielt mit einem seiner  beeindruckenden Auftritten und animierte sogar das Kollegium zum Mitmachen. Unsere Sozialpädagogin Frau Pollmeier hatte zum Thema UNO-Flüchtlingstag einen Infostand sowie eine Spendenaktion organisiert und dafür ein Zelt der Uno-Flüchtlingshilfe aufgebaut, vor dem Plätzchen verkauft wurden. Und auch unser Förderverein war mit einem eigenen Stand vertreten, an dem die Besucher gegen einen kleinen Obolus ein lustiges Foto von sich machen lassen konnten.  Sogar das Wetter spielte bis auf einen kurzen Schauer mit. „Ein rundum gelungenes Fest“, freute sich unsere Schulleiterin Frau Schubert. Und Dank der zahlreichen Helfer war alles schnell auf- und abgebaut und auch Grill und Cafeteria waren stets gut besetzt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.