Einschulung unserer neuen I-Dötzchen

Einschulung in der Waldschule zum Schuljahr 2017/18

Auch in diesem Jahr wurden wieder viele I-Dötzchen bei uns in der Waldschule eingeschult. Mit großen Augen verfolgten sie neugierig das von den Paten der vierten Klassen aufgeführte Programm. „Der Ernst des Lebens“ – das hatten alle Kleinen in den letzten Wochen häufig gehört. Doch dass der Ernst des Lebens schließlich ein netter Klassenkamerad ist, der hilft und mit dem man auch mal schwätzen darf, das sahen unsere Schulneulinge in der Aufführung des Buches „Der Erst des Lebens“ von Sabine Jörg.

Anschließend wurden die Kleinen von ihren Paten in ihre Klasse begleitet und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Natürlich gab es auch schon eine kleine Hausaufgabe!

Die Eltern wurden derweil mit Kaffee und Kuchen versorgt, den die Erstklasseltern aus dem letzten Jahr frisch gebacken hatten.

Wir wünschen allen neuen Waldschulkindern eine wunderschöne Grundschulzeit bei uns!