Klasse 3b

Hallo!

Ich heiße Lino, bin ein Hase und begleite 5 Mädchen und 13 Jungen in der 3b. In diesem Jahr musste ich mich leider noch mit dem Kuscheln zurückhalten. Wir tragen jetzt nämlich alle Mundschutz und sollen Abstand zueinander halten. Aber die Kinder und ich sind darin schon Profis und machen das sehr gut!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Prinz. Sie unterrichtet uns in Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch und Kunst.

Im dritten Schuljahr schreiben und rechnen die Kinder in unserer Klasse schon richtig gut. Der Füller darf nun zum Einsatz kommen und wir erhalten jetzt Noten in unseren Lernzielkontrollen. Wenn es mal ein Problem gibt, so besprechen wir dies in unserem Klassenrat miteinander oder fragen unsere Klassensprecher Jamie und Toprak um Rat. So fühlen wir uns rundherum wohl und finden gute Lösungen!

Eigentlich würden wir in diesem Schuljahr auf Klassenfahrt gehen, aber ob dies stattfinden kann, steht noch in den Sternen…

 

MENU