Out of School – Besuch in der Buchhandlung Kirschner

Was ist eigentlich eine ISBN-Nummer? Wer führt die aktuelle Kinderbuch-Bestsellerliste an? Wie lange stehen Bücher in einer Buchhandlung und gibt es in einer Buchhandlung wirklich nur Bücher zu kaufen? Alle diese Fragen wurden den Kindern der Out of School-AG vergangene Woche beantwortet. Die Jungen und Mädchen der Waldschule besuchten am 30.01.2019 die Buchhandlung Kirschner in der Troisdorfer Innenstadt. Die Mitarbeiterin Frau Sturm, die sich um die Führungen von Schulklassen kümmert,  hat den Kindern alles Wichtige erklärt und ihre Fragen beantwortet. Als Highlight hat Frau Sturm für die Kinder ein Quiz vorbereitet, welches sich auf die Inhalte der Buchhandlung bezog. Zu gewinnen gab es einen Gutschein über 10 Euro! Die Glückliche Gewinnerin war Lena L., die sich sehr gefreut hat. Als kleines Dankeschön erhielt jedes Kind eine Geschenktüte, bevor es durch den Schnee zurück zur Schule ging.