Liebe Besucher, hier auf unserem Blog finden Sie Informationen rund um unser Schulleben, wie zum Beispiel geplante Aktivitäten, Termine und natürlich Ereignisse aus unserem Schulalltag.

Projektwoche

Projektwoche zu Kunst und Kunsthandwerk

Unsere Projektwoche im Frühjahr entführte unsere Kinder in die Welt der Kunst und des Kunsthandwerks. In klassen- und jahrgangstufenübergreifenden Gruppen beschäftigten sich die Kinder mit verschiedenen Künstlern und stellten selber Kunstwerke zu verschiedenen Themen her. So entstanden Roboter, dicke Mama – Figuren, Stillleben und viele andere Gemälde aus unterschiedlichen Bereichen der Malerei. Außerdem wurde fleißig gefilzt und auf dem Schulhof mit Naturmaterial gearbeitet.

Groß und Klein hatten – wie immer bei uns – sehr viel Spaß! Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche und sind gespannt, wohin sie uns diesmal führen wird.

 

MENU