Spielefest zum Weltkindertag an der Waldschule

Einen Weltkindertag darf man nicht einfach unbeachtet lassen, dies dachte sich jedenfalls das Schülerparlament der Waldschule Troisdorf und organisierte aus diesem Grund am 26. September 2018 zum 2. Mal in Folge ein abwechslungsreiches Spielefest. Pünktlich um 9.45 Uhr stürmten die 257 Schüler an der Heerstraße auf den mit bunten Fahnen geschmückten Schulhof und konnten dort nach Lust und Laune eine ganze Stunde lang ausgiebig spielen und malen. Außerdem standen für die Kinder Kekse und ein kleines Geschenk bereit, wie einen Radiergummi, einen dicken Bleistift oder Malkreide. Schüler und Lehrer waren sich am Ende einig: „Das hat Spaß gemacht.“ Und die Schulleiterin Frau Schubert hatte noch eine besondere Überraschung parat: „Heute gibt es Hausaufgabenfrei“, gab sie unter großem Jubel bekannt.