Blauer Himmel und buntes Programm an der Heerstraße

Steine bemalen, 3-Bein-Lauf, Twister, Dosenwerfen oder Eierlauf, das diesjährige Schulfest der Waldschule präsentierte sich mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Angebot. Pünktlich zum Beginn um 10 Uhr am Samstag, dem 6. Mai, begrüßte die Sonne vom blauen Himmel die zahlreichen großen und kleinen Besucher. Ein absoluter Renner war der Stand der Klasse 1b, an dem man sich Glitzer-Tattoos machen lassen konnte. Das Schülerparlament war mit einem eigenen Stand vertreten, an dem es Selbstgebasteltes und Popcorn anbot. Der Erlös soll dem Kinder- und Jugendhospiz in Siegburg gespendet werden. Und auch das Hotti war wieder mit Spielmöglichkeiten vertreten, stellte sich mit seiner Arbeit als zukünftiger Träger der Übermittagsbetreeung an der Waldschule vor und stand für Fragen der Eltern zur Verfügung.

Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt, sei es mit Bratwürstchen, unterschiedlichen Salaten und alkoholfreien Getränken oder Kaffee und einem umfangreichen Kuchenbuffet. „Eigentlich war in diesem Schuljahr gar kein Schulfest geplant,  aber nach der riesigen Resonanz im vergangenen Jahr wollten wir gerne mit unseren Schülerinnen und ihren Eltern auch in diesem Jahr gemeinsam einen tollen Vormittag erleben“, so Schulleiterin Frau Schubert. Einen großen Dank an alle kleinen und großen HelferInnen, ohne die ein so gelungenes Fest nicht möglich wäre!