Bunte Grüße in schwierigen Zeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das geplante Treffen mit den Bewohnern des Alfred-Delp-Altenzentrums leider nicht stattfinden. Kurzer Hand haben wir uns überlegt den Bewohnern eine Freude in Form einer Blume mit selbstgebastelten Vögeln zukommen zu lassen. Die Freude im Altenzetrum war riesengroß! Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und gut durch diese besondere Zeit kommen.

Wir freuen uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Der Kontakt zu dem Altenzentrum besteht bereits seit 2015 und wurde im Rahmen des sozialen Lernens durch die Diplom-Sozialpädagogin an der Waldschule Dorothea Pollmeier ins Leben gerufen. Seitdem organisiert und begleitet sie regelmäßig die Besuche der Seniorinnen in der Waldschule beziehungsweise der Kinder im Altenzentrum.