Schulobstprogramm

Seit dem Schuljahr 2013/2014 nimmt die Waldschule Troisdorf am EU Schulobstprogramme NRW teil. Zu einer gesunden Ernährung gehören täglich fünf Portionen Obst und Gemüse. Dank des Schulobstprogrammes können wir unseren Kindern bereits an drei Tagen in der Woche 100g frisches Obst und Gemüse pro Kind liefern. Es schmeckt nicht nur lecker, sondern macht die Kinder auch fit für den Schulalltag.

Und auch Obst und Gemüse kommen hervorragend bei unseren Kindern an.Überzeugen Sie sich selbst:

„Mir gefällt das Schulobst, da die Kinder lernen, mehr Obst und Gemüse zu essen.“ (Polina, 3. Klasse)

„Das Schulobst ist gesund.“ (Zeynep, 3. Klasse)

„Ich finde, Gemüse und Obst macht großund stark.“ (Noah, 3, Klasse)

„Wenn man mal sein Frühstück vergessen hat, kann man Obst essen.“ (Selina, 2. Klasse)

„Mir gefällt das Obsttaxi, denn es ist gesund. Danke, lieber Obstspender!“ (Alina 3. Klasse)

„Mit Obst sind wir gesund!“ (Esra, 2. Klasse)

„Das Obst ist lecker.“ (Murat, 3. Klasse)

„Ich mag Obst, weil es mir gut schmeckt.“ (Mücahit, 3. Klasse)

„Ich mag Bananen, weil ich davon groß und stark werde.“ (Nicklas 1. Klasse)