Sonne, Sponsoren, Spenden

Strahlender Sonnenschein und kein Tröpfchen Regen begrüßte die fast 260 Schüler der Waldschule,  die am Freitag, 7. Juni, wieder zu ihrer alljährlichen Sponsorenwanderung angetreten waren. Motiviert und gut gelaunt ging es kurz nach 8 Uhr Richtung Hirschpark an der Burg Wissem, wo fleißig Runde um Runde gedreht wurde. Natürlich ließen es sich auch zahlreiche Eltern nicht nehmen, ihre Sprösslinge mit Getränken, Äpfeln, Melonen und lautstarken Anfeuerungsrufen zu unterstützen. Wie in jedem Jahr wird ein Teil des erlaufenen Geldes an eine gemeinnützige Organisation  gespendet. Und der stolze Rest wird nach demokratischer Abstimmung durch die Schüler  für ein besonderes Schulprojekt verwendet.

„Ein dickes Lob an unsere Schüler, die wieder viele, viele Kilometer zurück gelegt haben und natürlich Danke an alle fleißigen Helfer“, freute sich Schulleiterin Britta Schubert über die erfolgreiche Sponsorenwanderung.