Besuch des Schülerparlamentes der Waldschule Troisdorf beim Alfred-Delp-Altenzentrums 15.12.21

Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Das geht gar nicht, dachten sich die Klassensprecher der Waldschule. Also übten die 12 Schüler*innen der Stufen 1 bis 4 moderne und klassische Weihnachtslieder ganz coronakonform unter freiem Himmel auf dem Schulhof.

Besonderen Spaß hatten die Kinder beim Singen durch ein Mikrophon. Gut vorbereitet zogen die Schüler*innen am Mittwoch, 15.12., mit dem neuen Bollerwagen der Waldschule gefüllt mit Gitarre, Verstärker, Mikros und weiterem Equipment zum Alfred- Delp Altenzentrum. Dort sangen die Kinder im Garten des Wohnhauses für Menschen mit Demenz ihre Weihnachtslieder. „Einige Bewohner haben mitgesungen“, „Andere haben gelächelt“, erzählten sich die Schüler*innen ganz begeistert beim Rückweg zur Schule. Als Dankeschön für die kleinen Sänger*innen gab`s etwas Gesundes: für jeden ein Stück Obst.

Schon seit vielen Jahren pflegen die Sozialpädagogin der Waldschule Frau Pollmeier und die Altentherapeutin
Frau Zornow den Kontakt zwischen der Waldschule und dem Altenzentrum