Fröhlich-bunte 5. Jahreszeit

„Mer fiere Karneval“ hieß es an Weiberfastnacht, 8. Februar, in der Waldschule. Gut gelaunte und bunt kostümierte Kinder und Lehrerinnenfeierten in der geschmückten Aula an der Heerstraße mit Sketchen, Liedern und Tanzeinlagen die 5. Jahreszeit. Höhepunkte waren die Auftritte der Tanzcorps Altenrather Sandhasen und Blau-Weiß-Troisdorf, die mit glanzvollen Tänzen und Hebefiguren beeindruckten.  Zum Abschluss durfte natürlich auch der alljährliche Beitrag des Kollegiums nicht fehlen: Mit Spaß gaben die Lehrerinnen den „Ententanz“ zum Besten, und dies so gut, dass lautstark „Zugabe, Zugabe“ gefordert wurde. Bevor die Kinder noch ein bisschen in den Klassen feiern konnten, gab es selbstverständlich eine Runde Kamelle für alle.