Sponsorenwanderung

Sponsorenwanderung der Waldschule

Bereits zum vierten Mal waren die Schüler der Waldschule Troisdorf aufgerufen, für den guten Zweck zu wandern. Bei warmen Temperaturen zogen die Kinder, Lehrer und die helfenden Eltern motiviert und gut gelaunt am Mittwoch, 24.05., kurz nach 8 Uhr los Richtung Hirschpark an der Burg Wissem.

Bei einer Sponsorenwanderung sucht sich jedes Kind im Vorfeld Sponsoren, zum Beispiel Eltern, Großeltern oder Freunde. Diese unterstützen jeden gelaufenen Kilometer mit einem kleinen Geldbetrag, erklärt Schulleiterin Britta Schubert. Das so erlaufende Geld soll auch dieses Jahr wieder zu einem Teil dem Friedensdorf in Oberhausen zu Gute kommen, das hilfsbedürftige Kinder unterstützt. Der andere Teil wird in ein innerschulisches Projekt investiert, über das die Schüler gemeinsam beraten und demokratisch abstimmen dürfen.

Und deshalb drehten nicht nur die Kinder fleißig ihre 1,5 Kilometer langen Runden, sondern auch das ganze Kollegium hatte die Sportschuhe angezogen und lief mit. Unterstützung gab es nicht nur durch die Helfer, die die Läufer zwischendurch immer wieder mit Getränken und frischem Obst versorgten, auch die Sonne ließ sich den ganzen Vormittag blicken.