Tanz, Tattoos, Torten – buntes Programm beim Waldschulfest

Der Himmel zeigte sich bewölkt, was aber niemanden störte, als Schulleiterin Frau Schubert am Samstag, 25. Mai, gegen 10 Uhr zum Mikrofon griff, um die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Schulfestes herzlich willkommen zu heißen. Danach sangen zur Begrüßung vor allem die Schülerinnen und Schüler aus voller Kehle das selbstgeschriebene Waldschullied, musikalisch begleitet von Chorleiterin Frau Aßmann und Sozialpädagogin Frau Pollmeier.

Die Klassenstände boten Steine bemalen, Bälle filzen, Dosenwerfen, einen Hockey-Parcour, Wurfspiele und vieles mehr.  Besonders beliebt waren die Glitzertattoos und das Ketten und Armbänder selbst gestalten. Auch das Hotti mit seinem Leiter Jörg Kourkoulos war vertreten und hatte einen Soccer-Cage im Gepäck, der ebenfalls großen Anklang fand. Ein weiteres Programmhighlight war die Aufführung der Tanz-AG der Trogata unter Leitung von Trogatamitarbeiterin Frau Radermacher und ein Soloauftritt eines Tanzmariechens.

Natürlich war wie immer auch reichlich für das leibliche Wohl gesorgt, und bei angenehmen Temperaturen und sonnigen Abschnitten konnten sich die kleinen und großen Gäste bei Grillwürstchen, Salaten, Kuchen, Kaffee und alkoholfreien Getränken stärken.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die so ein schönes,  gelungenes Fest nicht möglich wäre und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.